Wagner für Kinder | Kinderführung durch die Sonderausstellung „Mensch Wagner“

Dienstag, 30. Juli 2024
10.30 Uhr - 12.30 Uhr
Plakat zur Ausstellung "Mensch Wagner". man sieht eine Wagner-Büste und die Großbuchstaben M, W.

Während der Festspielzeit bietet das Richard Wagner Museum jeweils dienstags eine Kinderführung durch die Sonderausstellung „Mensch Wagner“ an. Die Veranstaltung ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Richard Wagner als Mensch seiner Zeit

Das 19. Jahrhundert ist eine Zeit des Wandels und der technischen Veränderungen. Zusammen begeben wir uns auf die Suche nach Antworten: Wie reisten die Menschen damals? Was hat das Telegraphieren mit heutigen Kurznachrichten gemeinsam und wie funktioniert es? Wie haben die Menschen ihren Platz in der Gesellschaft gefunden? Wieviel hat man verdient und was konnte man sich davon leisten? Was sind eigentlich Wasserkuren und wozu sind sie gut? Und zu guter Letzt: was hat Wagner mit alldem zu tun?

Stück für Stück entdecken wir die Welt, in der Wagner gelebt hat.

• Für Kinder ab 6 Jahren
  • Treffpunkt Museumsneubau, Kasse
  • Ohne Teilnahmegebühr
  • Um Voranmeldung wird gebeten unter 0921 75 728 16 oder per Mail unter kasse@wagnermuseum.de