Am Sonntag, den 18. August 2024, findet um 11 Uhr im Saal von Haus Wahnfried das Abschlusskonzert Meisterkurs Gesang der Bayreuther Festspiele mit KS Waltraud Meier statt.

Meisterkurs Gesang mit KS Waltraud Meier

Motiviert durch den großen Erfolg der Meisterklassen von Markus Eiche, John Lundgren, Camilla Nylund, Elena Pankratova, Kammersänger Stephen Gould, Siegfried Jerusalem, Petra Lang, Markus Eiche, Kammersänger Johan Botha und Prof. Michelle Breedt, ist es den Bayreuther Festspielen ein nachhaltiges Anliegen, auch im Rahmen der Bayreuther Festspiele 2024 einen Meisterkurs für junge Sängerinnen und Sänger anzubieten.

Dozentin und Leiterin des Meisterkurses 2024 ist KS Waltraud Meier, deren Weltkarriere 1983 bei den Bayreutehr Festspielen als Kundry in Wagners Parsifal begann. Sie gilt heute als eine der international bedeutendsten Wagnersängerinnen unserer Zeit.

Der Meisterkurs Gesang richtet sich an Musikstudenten am Ende ihrer Ausbildung und endet am 18. August mit einem öffentlichen Abschlusskonzert im Saal von Haus Wahnfried um 11.00 Uhr.

Abschlusskonzert in Haus Wahnfried

Für diese Veranstaltung steht ein eingeschränktes Kartenangebot zur Verfügung, das am Konzerttag an der Museumskasse erhältlich ist.

Ab 10 Uhr werden die verfügbaren Tickets in der Reihenfolge des Erscheinens an der Museumskasse vergeben und sind im Museumseintritt enthalten. Eine Reservierung von Tickets ist nicht möglich.

Bis zur Beendigung der Veranstaltung bleibt der Saal für Museumsbesucher geschlossen. Das Konzert endet voraussichtlich um 12.30 Uhr. Der Besuch der Dauerausstellung im Haus Wahnfried ist weiterhin möglich.

Einlass: 10.45 Uhr
Beginn: 11 Uhr
Ende: ca. 12.30 Uhr

Abschlusskonzert Meisterkurs Gesang mit Markus Eiche
Sonntag, 18. August 2024, 11 Uhr

Bitte beachten Sie: Tickets sind am Konzerttag an der Kasse des Richard Wagner Museums ab 10 Uhr erhältlich; eine Reservierung ist nicht möglich.

Kontakt für Rückfragen:
 + 49 921 75728-16
 kasse@wagnermuseum.de

Das Bild zeigt das Portrait einer frau mit kurzen Haaren. Die Frau ist Kammersängerin Waltraud Meier
Waltraud Meier ©Nomi_Baumga