„European Liszt Night“ | Preisträgerkonzert in Haus Wahnfried |

Am Donnerstag, den 24. Oktober, findet um 19 Uhr im Saal von Haus Wahnfried ein Preisträgerkonzert im Rahmen des 11. Internationalen Franz Liszt Klavierwettbewerbs Weimar-Bayreuth statt.

11. Internationaler Franz Liszt Klavierwettbewerb Weimar-Bayreuth

Der in Kooperation mit der Stadt Bayreuth ausgerichtete Liszt-Wettbewerb gilt als einer der international wichtigsten, die das Werk Franz Liszts ins Zentrum stellen. Zum elften Mal laden nun die Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar und die Stadt Bayreuth dazu ein.

Preisträgerkonzert in Haus Wahnfried

Inmitten des Wettbewerbs gibt es mit der „European Liszt Night“ am 24. Oktober um 19:00 Uhr in Haus Wahnfried in Bayreuth einen besonderen Höhepunkt: Drei 1. Preisträger der drei renommierten Liszt-Wettbewerbe zeigen ihr Können.

Welcher Ort in Bayreuth wäre dafür besser geeignet als das Wohnzimmer von Franz Liszts Schwiegersohn Richard Wagner – und dazu noch auf Wagners Flügel?

Ein Klavierabend mit drei besonderen Pianisten: Es spielen erste Preisträger*innen der drei renommierten Liszt-Wettbewerbe Weimar-Bayreuth, Utrecht und Budapest im Rahmen einer internationalen Konzerttournee.

Kevin Yutong Chen, 1. Preisträger Franz Liszt International Piano Competition (Budapest) 2021
Yukine Kuroki, 1. Preisträgerin Liszt Utrecht Competition 2022
Shota Kaya, 1. Preisträger 10th International FRANZ LISZT Competition Weimar – Bayreuth | Piano 2021

Kartenvorverkauf: Tickets sind über concerto Bayreuth erhältlich. Ebenfalls können Sie Karten an der Abendkasse erwerben.

European Liszt Night | Das Konzert auf einen Blick:

Location: Haus Wahnfried, Richard Wagner Museum
Eintritt: 15,00 / 10,00 EUR
Veranstalter: Friedrichsforum

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19 Uhr

Man sieht eine Frau in einem Kleid, die sich in der Luft schwebend hin zu einem Flügel bewegt.
Internationaler Franz Liszt Klavierwettebwerb Weimar Bayreuth (c) Guido Werner