Sonderausstellung „Mensch Wagner“ | 14. Juli bis 6. Oktober 2024

Vom 14. Juli bis 6. Oktober im Richard Wagner Museum

Komponist, Dichter, Dramatiker, Schriftsteller, Kunstphilosoph, Regisseur, Dirigent, Egomane, Schwerenöter, Antisemit, Linksradikaler, Klimaschützer, Tierfreund, Genie… – Aber wer war Richard Wagner wirklich? Im Rahmen seiner Sommerausstellung 2024 unternimmt das Richard Wagner Museum den Versuch, den „Mythos Wagner“ zu dekonstruieren, um sich dem Menschen Richard Wagner zu nähern.

„Mensch Wagner“

Sonderausstellung im Richard Wagner Museum Bayreuth
Museumsneubau, Sonderausstellungsfläche

14. Juli – 6. Oktober 2024